Weinkrimilesung mit Weinprobe

Liebe Weinfreundinnen und Weinfreunde,

herzliche Einladung zu unserer nächsten Weinveranstaltung

Weinkrimi-Lesung mit Weinverkostung

Zur letzten Veranstaltung der Weinfreunde der Hellweg e.V. in diesem Jahr wird uns der Winzer, Historiker und Weinkrimi-Autor Andreas Wagner vom Weingut Wagner aus dem rheinhessischen Essenheim besuchen. Er wird aus seinem Krimi „Herrgottsacker“ lesen, der in der Weinregion Rheinhessen spielt.

„In »Herrgottsacker« gelingt es Wagner einmal mehr seine Leserinnen und Leser zu überraschen – und das nicht nur, weil diese auf ein neues Ermittlertrio stoßen, das mit seinen Ecken, Kanten und Problemen direkt aus dem echten Leben gegriffen ist. Doch bei Andreas Wagner ereignen sich die schrecklichen Taten nicht in einer amerikanischen Großstadt, sondern das Grauen nimmt in Form einer Kinderleiche, die auf einer brachliegenden Fläche in Mainz gefunden wird, seinen Lauf. (…) Und niemand scheint den Toten zu vermissen. Kriminalhauptkommissar Harro Betz und seine Kollegen stehen vor einer harten Probe. Wie sollen sie ein Verbrechen aufklären, dessen Opfer gar nicht zu existieren scheint“ (Quelle: Emons-Verlag)

Darüber hinaus stellt uns Andreas Wagner bei einer Weinprobe das Familienweingut und eine Auswahl seiner Weine vor – begleitet von einer Auswahl typischer regionaler Speisen.

Damit wir rechtzeitig das Essen beim Caterer bestellen können, wird um Anmeldung bis spätestens Montag, den 06.11.2023 gebeten. Gäste sind zu der Veranstaltung herzlich willkommen und können sich nach vorheriger Absprache (0176-20996878 oder vorstand@weinfreunde-vom-hellweg.de) gerne anmelden.

Termin:                  Freitag, 17. November 2023, 19.30 Uhr

Ort:                          Café Bellevue in Unna, Kosten: 45,- € für Mitglieder, 50,- € für Gäste

Anmeldung:         durch Überweisung, Stichwort „Weinkrimi“ bis Montag, 06.11.2023

Konto:                     Sparkasse UnnaKamen, IBAN: DE66 4435 0060 0008 6071 86

Mit weinfreundlichen Grüßen

Im Namen des Vorstand

Dr. Andreas Kleineweischede

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weinkrimilesung mit Weinprobe