Weine Italiens – Giro d‘Italia

Liebe Weinfreundinnen und Weinfreunde,
unsere nächste Weinveranstaltung steht unter dem Motto


Weine Italiens – Giro d‘Italia


Bella Italia – nicht nur Pizza, Pasta und bunte Politik. Nein, auch Italiens Weine zählen zu den besten der Welt.
Im Mai 2019, wenn die Beleuchtungskünstler der Familie Paulicelli aus Pisa die Unnaer wieder in Vorfreude auf die kommende Festa Italiana versetzen, nimmt unser Weinfreund Erhard Kaiser die Stimmung auf und wird uns an diesem Abend Weine aus sieben verschieden Anbauregionen Italiens vorstellen, die zwar nichts mit der Festa, aber viel mit italienischer Genusskultur und Lebensfreude zu tun haben.
Dabei ist es Erhard Kaiser persönlich wichtig, dass es sich um Weine aus autochtonen Trauben handelt. Keine Cuvées – keine Mixturen verschiedener Jahrgänge, nur Wahres kommt ins Glas. So sind die Trauben Malvasia, Grillo, Verdiccio, Arneis, Primitivo und einige weitere an diesem Abend unsere Gastgeber. Alle haben sie eine Geschichte, die erzählt werden möchte.

Herzliche Einladung zu diesem genussvollen Abend.

Termin:
Donnerstag, 09. Mai 2019, 19.30 Uhr

Ort:
Atelier der Lindenbrauerei

Kosten:
17,- € für Mitglieder, 20,- € für Gäste

Anmeldung:
bis Freitag 03.5.2019 durch Überweisung, Stichwort „Italien“

Konto:
Sparkasse UnnaKamen, IBAN:DE66 4435 0060 0008 6071 86

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.