Wer wir sind?

Die „Weinfreunde vom Hellweg“ sind ein im Jahr 2000 in Unna gegründeter Weinverein, in dem sich Menschen zusammengefunden haben, die sich für Wein und Weingenuss interessieren. Ob Hobby-Weintrinker oder Verkostungsprofi: Die mittlerweile rund 100 Mitglieder verbinden Wein mit Leidenschaft, genießen ihn gemeinsam mit Lebensfreude, tauschen sich über die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen aus, erweitern ihr Weinwissen und reisen gemeinsam in deutsche und internationale Weinregionen.
Der Name „Weinfreunde vom Hellweg“ dokumentiert unsere Verbundenheit zu Unna und den umliegenden Städten und Dörfern und würdigt die alte westfälische Handelsstraße, die schon in vergangenen Jahrhunderten auch beim Transport von Wein eine wichtige Rolle gespielt  hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.