2018

Januar 2018

Auch im neuen Jahr wurde der schon zur Tradition gewordene Neujahrsempfang  fortgesetzt. Dieses Jahr trafen sich über 60 Weinfreunde im Atelier der Lindenbrauerei und genossen ausgesuchte Weine aus unserem Weinkeller und appetitliche  Häppchen von den Landfrauen.
Im  einzigen Programmpunkt des Abends stellte H. Bley das Halbjahresprogramm für die kommende Saison vor.  Lebhaft wurde über die abwechslungsreiche Auswahl der Veranstaltungen diskutiert und zugleich Erlebnisse der Vergangenheit in gemütlicher Runde ausgetauscht.

 

Februar 2018

48 Weinfreunde waren der Einladung zur Veranstaltung „denn das Gute liegt so nAhr“ ins Atelier gefolgt. Sehr zur Freude aller Gäste gestalteten wieder einmal  zwei  Vereinsmitglieder einen Weinabend. Steffi und Werner Schmitz schilderten ihre Eindrücke vom Wanderurlaub durch das romantische Ahrtal. Mit einer Bilderpräsentation und detailierter Beschreibung über das Anbaugebiet  und von ihnen besuchten Weingüter durften wir an diesem Urlaub teilhaben.
Ein besonderes Erlebnis war für alle Besucher die Verkostung von ausgewählten Weinen Dernauer Winzer. Dabei  erhielt der 2013er Spätburgunder Dernauer Pfarrwingert vom Weingut Gebr. Bertram die höchste Anerkennung.

 

März 2018

Auf dem Programm  dieser monatlichen Weinveranstaltung stand ein gemeinsamer Auftritt von acht Vereinsmitgliedern die ihre Lieblingssekte den 30 anwesenden Weinfreunden vorgestellt haben. Mit viel Begeisterung und großer Freude haben die drei weiblichen und fünf männlichen Referenten ihre Schaumweinfavoriten ausgewählt, beschrieben und dem kritischen Publikum zur Verkostung  dargeboten. In der  Moderation ergänzte H. Bley mit einer Bilddokumentation viele Informationen über Herstellung, gesetzliche Bestimmungen und Geschmacksunterschiede des prickelnden Weines. Mit kappen Vorsprung wurde ein Rieslingsekt vom Weingut Schneiders-Reis von der Mosel zum schmackhaftesten Sieger gewählt.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.