2020

Februar 2020

Die erste Vortragsveranstaltung im neuen Jahr bescherte dem Gastgeber ein volles Haus. Wieder einmal mehr hatte sich Ralph T. zu dem Thema „Beaujolais-eine verkannte Weinregion“ sehr gründlich vorbereitet. Er stellte den interessierten Weinfreunden ein Anbaugebiet vor, welches bisher nur durch den „Beaujolais Primeur“ einigermaßen bekannt ist. Mit insgesamt zehn Weinen, einem Chardonnay , acht Rotweinen und einem Cremant zur Begrüßung, gelang es ihm eindrucksvoll,die Weine der einheimischen Rebsorte Gamay bekannt zu machen. Zum Siegerwein des Abendswurde ein „Regnie Vieilles Vignes“ von der Domaine de Thulon in Lantignie gewählt.

 

Januar 2020

Zum Jahresbeginn hatte H. Bley die Mitglieder der Weinfreunde vom Hellweg zu einem Neujahrsempfang in das Atelier der Lindenbrauerei eingeladen. Mit ausgewählten Weinen aus unserem Weinkeller und leckeren Schnittchen begrüßte er 70 Weinfreunde! Neben dem Austausch von guten Wünschen zum neuen Jahr war die Vorstellung des Veranstaltungsprogramms  für das kommende Halbjahr der dominierende Anlass. Die anwesenden Referenten berichteten von ihren geplanten Weinabenden. Zu dem absoluten Höhepunkt der Veranstaltungsreihe zählt das Fest anlässlich des 20-jährigen Jubiläums im Mai.