2019

Januar 2019

Auch im neuen Jahr wurde der schon zur Tradition gewordene Neujahrsempfang  fortgesetzt. Dieses Jahr trafen sich knapp 60 Weinfreunde im Atelier der Lindenbrauerei und genossen ausgesuchte Weine aus unserem Weinkeller und appetitliche  Häppchen von den Landfrauen.
Im  einzigen Programmpunkt des Abends stellte H. Bley das Halbjahresprogramm für die kommende Saison vor.  Lebhaft wurde über die abwechslungsreiche Auswahl der Veranstaltungen diskutiert und zugleich Erlebnisse der Vergangenheit in gemütlicher Runde ausgetauscht.

 

Februar 2019

Rund 50 Mitglieder und Gäste erlebten einen genussvollen Rieslingabend. Unser Weinfreund und erfahrener Weinversteigerungs-Experte D. Krischek schwärmte einmal mehr von seinen Erlebnissen und der besonderen Atmosphäre bei der jährlichen Riesling-Versteigerung der Winzervereinigung Bernkasteler Ring. In einer umfangreichen Darstellung der über hundertjährigen Vereinigung der Moselwinzer präsentierte er elf hochwertige Rieslinge von namhaften Winzern und begeisterte die Weinfreunde mit sehr schmackhaften Weinen. Zum Sieger der Weinprobe wurde ein Riesling Auslese „Zeltinger Sonnenuhr“ vom Weingut Gessinger aus Zeltingen gekührt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.